Seniorengymnastik Frauen

Seniorengymnastik Frauen

Wir treffen uns jeden Montag nachmittag zur Schulzeit von 15.00–16.00 Uhr im DGH Roringen zur Senioren-Gymnastik. Dies ist ein fortlaufendes Angebot des TVR und setzt eine Mitgliedschaft im Verein voraus.

Natürlich darf jeder “Neue” Interessierte erst einmal für eine Zeit bei uns “reinschnuppern”. Wir sind eine gemischte Gruppe aus Frauen und Männern , die Spaß an der Bewegung haben. Unser Bewegungsprogramm ist sehr vielseitig, natürlich legen wir auch viel Wert auf Herz-Kreislauf-Erwärmung, Kraft und Kraftausdauertraining mit dem eigenen Körper oder vielen unterschiedlichen Materialien. Aber auch Teile der Arthrosegymnastik, Osteoporosegymnastik, Beckenbodentraining sowie ruhige Elemente aus Pilates, Yoga und dem Tai Chi/Chi Gong  fehlen hier nicht.

Zur besonderen Freude aller gibt es auch immer wieder Elemente aus dem Gehirntraining in Bewegung und – noch ziemlich neu – eine Einführung in die Franklin-Methode.

Haben wir euch neugierig gemacht ?

Dann schaut doch mal auf einen Besuch vorbei …..

Wir würden uns freuen – und nehmen jeden herzlich in unserer Gruppe auf !

Eure Trainerin

Silke Michel

Erika Lamberts

Spartenleiterin

Übungs-Zeiten

Montag: 15:00 – 16:00 Uhr

DGH Roringen

Seilhüpfen war gestern

ROPE SKIPPING

Seit 1928 organisierter Sport in Roringen

VEREIN

Gesund bleiben mit

GESUNDHEITSSPORT