Informationen aus dem Verein – Fahrradfahren in der Gemeinschaft

Fahrradfahren in der Gemeinschaft geht auch auf unserem Berg

Eine Fahrradgruppe besteht schon seit längerem in unserem TV Roringen. Gemeinsam werden hier Wege erkundet und Touren geplant, um die wunderbare Umgebung von Roringen zu erkunden. Jeder fährt hier nach seiner Vorliebe mit oder ohne Motor, aber alle gemeinsam!

So wollten wir auch unsere ukrainischen Gäste mit in diese Gruppe integrieren. Fahrräder wurden durch Spenden der Roringer Bürger schnell organisiert. Unterstützt durch den Landes- und Stadtsportbund konnten wir dann – gerade für die Kinder – einen Fahrradkurs anbieten.

Nach einer kurzen Materialkunde wurde der Sportplatzparklatz zur Bukkelpiste und Slalomtour und Bremsen, Ballancieren und Verkehrszeichen standen natürlich mit auf dem Programm. An die Theorie schlossen kleine Fahrradtouren an und der Abschluss der Sommeraktion war dann eine gemeinsame Radtour zur Burg Plesse mit gemeinsamen Grillen am Sporthaus am Ende des Tages.

Wie wäre es mit

FUSSBALL?

Seit 1928 organisierter Sport in Roringen

VEREIN

Gesund bleiben mit

GESUNDHEITSSPORT