Vorankündigung Pumptrack vom 31.08. bis 13.09.

Pumptrack kommt nach Roringen
31.08. bis 13.09.2024

 

Zusammen mit dem Tuspo Weende darf der TV Roringen einen vom LSB gestellten Pumptrack aufbauen und für jedermann zur Verfügung stellen. Am 31.08 werden wir im Rahmen des Weender Dorffestes einen Pumptrack an der Weender Sporthalle im James-Franck-Ring 1b aufstellen. Ab dem 06. September bauen wir den Pumptrack in Roringen am Sportplatz auf bis der Pumptrack am 13. September in andere Dörfer in Niedersachsen weiterzieht.

Aber was ist denn eigentlich ein Pumptrack?

Ein Pumptrack ist eine spezielle ~20x10m große Schleife auf der man mit Fahrrädern fahren kann. Es ist aber keine flache Schleife sondern eine stark welliges Profil Strecke bei der man nicht in die Pedale tritt sondern durch Oberkörperbewegung durch die Strecke fährt. Man macht „pumpende“ Auf- und Abwärtsbewegung. Neben Fahrrädern funktioniert das auch mit Inlineskates, Skateboards, Laufrädern und Scootern. Mit Übung kann man sein Gefährt zügig durch den Parkour bewegen und sogar Sprünge durchführen.

Das könnt ihr alles ausprobieren, ihr braucht nicht mal Fahrgeräte mitbringen. Denn mit dem Pumptrack bekommen wir auch einen Anhänger mit entsprechenden Fahrrädern und selbstverständlich auch Helme. Außerdem wird immer fast immer jemand vom TV Roringen oder Tuspo Weende dabei sein und Euch einweisen.

Besonders am Eröffnungstag am 31.08 lohnt sich ein Besuch, den dann könnt ihr gleich das Weender Dorffest mitnehmen.

Notiert euch also den Terminzeitraum. Sagt es allen. Bringt Freund und Familie mit. Es wird ein großer Spaß werden!

Die Pumptrack Tour hat auch einen großen sozialen Apsekt. In diesem Sinne begrüßt es TV Roringen wenn sich lokale Vereine und Institutionen bei uns melden und an diesem Projekt teilnehmen wollen. Sei es durch Beiwohnen und Eigenwerbung bei der Eröffnungsveranstaltung, Unterstützung bei der Betreuung des Tracks oder Hilfe beim Auf- und Abbau.

Ansprechpartner:

Tuspo Weende

Timo Holloway

0176-84292938

Timo.Holloway@web.de

TV Roringen

Philipp Scheffler

0151-64310206

tvroringen@t-online.de

Velo Club Eichsfeld

Nicole Kohlrautz

0172-2376271

n.kohlrautz@web.de